Wahlversammlung 2021

Trotz der derzeitigen Situation rund um das Corona-Virus war es den Niederösterreichischen Feuerwehren vorgeschrieben, im Jänner eine Wahlversammlung abzuhalten. Diese fand bei der FF Natschbach am Freitag, dem 8.1.2021 statt. Um den Abstand einhalten zu können, wurden Räumlichkeiten der Gemeinde genutzt und die Sessel mit Zwischenräumen aufgestellt. Da die üblichen Präsentationen dieses Jahr leider ausfallen mussten, wurde ein Jahresbericht ausgeteilt, in dem das Jahr 2020 zusammengefasst wurde.

In einem Wahldurchgang wurden Kommandant und Kommandant-Stellvertreter von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Nachdem alle Stimmen durch die Wahlhelfer ausgezählt wurden, konnte der Wahlvorsitzende Bgm. Günther Stellwag das Ergebnis verkünden. OBI Andreas Pinkl wurde als Kommandant und BI Andreas Schitkowitz als Kommandant-Stellvertreter erfolgreich wiedergewählt. Als neue Verwalterin wurde V Anna Böhm bestellt.