Forstunfall am Drudenteich

Am Samstag (02.01.2020) wurden die Feuerwehren Natschbach und Loipersbach zu einem Forstunfall nach Natschbach gerufen. Ein Mann zog sich bei Forstarbeiten in einem Waldstück im Bereich „Drudenteich“ eine Beinverletzung zu. Er verständigte via Handy seine Frau, diese setzte wiederum die Rettungskette in Gang. Da die Zufahrt zum Verunfallten über einen unbefestigten verschlammten Weg führte, mussten die Feuerwehreinsatzkräfte mittels Traktor, welcher das Feuerwehrfahrzeug inkl. der Rettungsmannschaft zog, zum Unglücksort ca. 500m im Wald gebracht werden. Gemeinsam wurde der Verletzte nach der medizinischen Erstversorgung zum Rettungswagen gebracht und in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Text: Einsatzdoku & FF Natschbach, Fotos: Einsatzdoku