Wieder zahlreiche Unwettereinsätze in Natschbach

Auch am 13. Juni wurden wir gegen 15.00 Uhr wieder zu zahlreichen Unwettereinsätzen ins Ortsgebiet alarmiert. Nach ersten Erkundungsfahrten war sofort das große Ausmaß und die hohe Anzahl der Schäden ersichtlich. Daher wurde umgehend im Feuerwehrhaus eine Einsatzleitung errichtet und zur Unterstützung weitere Einsatzkräfte über die Bezirksalarmzentrale angefordert.

Die Einsatzbereiche waren:
Im Moos
Ulmengasse
Hadelfeldgasse
Weizengasse
Kneissgasse
Kastaniengasse
Loipersbacherstraße
Dr. Erwin Pröll Siedlung
Neunkirchnerstraße
Rückhaltebeckens

Durch Absichern mit Sandsäcken, Auspumparbeiten und gezielte Ableitung der Wassermassen konnten wir letztendlich mit insgesamt sechs Feuerwehren alle 14 Einsatzobjekte abarbeiten.

Unterstützt wurden wir von den Feuerwehren Breitenau, Mollram, Urschendorf, Ternitz-Pottschach und Neunkirchen.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Wehren für die Unterstützung!