Verkehrsunfall am Natschbacher Berg

Am 8. April wurden wir kurz nach 16:00 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert. Eine PKW-Lenkerin ist in einer Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Das Auto drehte sich, rutschte über die Böschung und stieß mit dem Heck gegen mehrere Bäume. Das Auto kam letztendlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Eine entgegenkommende Lenkerin beobachtete den Unfall und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Zum Glück war diese Lenkerin weit genug entfernt, sodaß es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges konnte zum Glück selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, wurde jedoch zur Untersuchung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn verbracht und nach Rücksprache mit der Polizei mit der Abschleppachse von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Natschbach und Loipersbach mit insgesamt 17 Mann, die Polizei und die Rettung. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.