Türöffnung mit Brandverdacht

Gemeinsam mit der FF Loipersbach wurden die Kameraden der FF Natschbach am 31.7.2020 gegen 13:30 zu einem Brandverdacht in eine Wohnsiedlung alarmiert. Ein Bewohner hat sich unabsichtlich aus seiner Wohnung ausgesperrt, jedoch befand sich eine noch brennende Zigarette im Aschenbecher im Wohnzimmer. Dadurch war akute Brandgefahr gegeben. Während die Kameraden der FF Loipersbach über eine Leiter und die offene Balkontür in die Wohnung gelangen konnten, bereiteten die Mitglieder der FF Natschbach einen Feuerlöscher zum Ablöschen eines eventuellen Brandes vor. Nachdem die Wohnungstür von innen geöffnet wurde, konnte die Zigarette ausgedämpft und Entwarnung gegeben werden. Es war von der Anruferin die völlig richtige Entscheidung, die Feuerwehr umgehend zu alarmieren.