Nächtlicher Hochwassereinsatz

Am 15. September um 01:00 Uhr in der Früh gab es aufgrund der starken Regenfälle massive Verklausungen im Rechen beim Rückhaltebecken. Das Wasser überflutete bereits die komplette Strasse und der Natschbach uferte bereits in den Drudenteich aus (dies ist auch der Sinn des Dammes). Um einen weiteren Rückstau zu verhindern und ein rasches Abfließen des Wassers zu gewährleisten wurde der Gemeindebagger zur Beseitigung der Verklausungen angefordert. um ca. 02:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Fotos wurden 8 Stunden später aufgenommen und man sieht noch die folgen der Ausuferung. Im Teich stieg der Wasserstand in der Nacht innerhalb kürzester Zeit so stark an, dass sogar 8 Stunden später das Wasser noch durch den Überlauf zurück in den Bach floss.