Massive Unwetter in Natschbach

Wie die umliegenden Gemeinden wurde auch Natschbach von den gestrigen Hagelunwettern nicht verschont. Hagelkörner richteten gemeinsam mit dem sturzflutartigen Regen massive Schäden an. Mehrere Keller wurden überflutet sowie Kanaleinläufe und Sickerschächte verstopft.

Besonders in der Anfangsphase sah es in Natschbach aus wie in einer Winterlandschaft, da Straßen und Gärten von einer weißen Schicht überzogen waren. Im Bereich Natschbacher Berg / L141 musste sogar die Straßenmeisterei mit dem Schneepflug anrücken, um den Hagel zu entfernen.

Bis in die späten Abendstunden stand die Feuerwehr Natschbach im Einsatz, um insgesamt ca. 25 Schadensstellen im gesamten Ortsgebiet abzuarbeiten. Unser Dank gilt den umliegenden Feuerwehren Loipersbach, Wartmannstetten und Ramplach, welche ebenfalls in unserem Einsatzgebiet mitgeholfen haben. Ebenfalls unterstützt wurden wir von der Gemeinde, welche die Verklausung beim Hochwasserrückhaltebecken beseitigte. Nur so konnte der Bevölkerung schnellstmöglich geholfen werden.

Fotos: FF Natschbach & Einsatzdoku