Küchenbrand in Loipersbach

Am 23. Juli wurden wir kurz nach 09:00 Uhr zu einem Küchenbrand nach Loipersbach alarmiert. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus der Eingangstüre. Die Bewohner konnten sich aber zum Glück selbstständig ins Freie retten. Der Brand war zum Großteil schon erloschen und mit Atemschutz wurden gemeinsam mit der FF-Loipersbach die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Kücheneinrichtung, die Wände sowie die Fenster wurden jedoch durch den Brand stark beschädigt. Mit einem Druckbelüfter wurden die Rauchgase aus der Wohnung geblasen, dazu mussten jedoch die Aussenrollos entfernt werden, da sich diese aufgrund des Brandes nicht mehr öffnen ließen. Die Besitzerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Eingesetzt waren: FF-Loipersbach mit TLF und 5 Mann FF-Natschbach mit TLF und KRF mit 11 Mann 2 Rotkreuzwagen und die Polizei. Nach rund 1 Stunde konnten wir wieder einrücken.