Abschluss der Grundausbildung

Wir gratulieren unseren 5 Mitgliedern Enis Krasniqi, Florian Böhm, Veronika Tidmarsh, Anna Böhm und Verena Dvorak zur bestandenen Prüfung. Diese Abschlussprüfung fand am 5. November 2016 im Feuerwehrhaus Seebenstein statt. Zu Beginn mussten bei einem schriftlichen Test allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantwortet werden. Danach wurde das praktische Arbeiten in der Gruppe geprüft. Die 5 Stationen waren: Führen eines Funkgespräches, Arbeiten mit Leitern, Absichern der Einsatzstelle, Herstellen einer Saugleitung und das Herstellen einer Löschleitung mit Schaum. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen unseren fünf Mitgliedern Alles Gute für ihren weiteren Weg in unserer Feuerwehr.