24 Stunden Feuerwehr

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Natschbach erwartete beim 24 Stunden Feuerwehr Tag 2015 ein umfangreiches Programm.

Zu Beginn wurde das Schlaflager eingerichtet. Die erste Übung bereitete aufgrund des heißen Wetters viel Freude, da das Thema Löschangriff auf dem Programm stand und somit auch zwischendurch für ein wenig Abkühlung gesorgt werden konnte. Danach wurde ein technischer Einsatz mittels Hebekissen erläutert und beübt. Vor dem Schlafengehen wurde noch gegrillt und der Tag klang bei einem Lagerfeuer aus. In der Nacht fand eine Nachtübung statt, wobei das erworbene Wissen des Nachmittags angewandt werden musste. Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto Ölsperre bzw. Ansaugen mittels Unterwasserpumpe (siehe Fotos).