Wissenstest in Payerbach-Reichenau

Am Samstag, dem 6.4.2019 war es wieder einmal soweit – die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Neunkirchen stellten sich dem alljährlichen Wissenstest. Bei dieser Prüfung in der Laufbahn der Jugendlichen müssen sowohl feuerwehrspezifische Fragen zu den Themen Eigenschutz und Einsatzarten beantwortet werden, als auch praktische Stationen wie das Arbeiten mit Leinen und Knoten oder das Erkennen von Geräten bewältigt werden. Nach der bestandenen Prüfung gab es wieder ein tolles Rahmenprogramm, bei dem die Jugendlichen mit dem Hubsteiger die Schule von oben bestaunen konnten.

Von unserer Feuerwehr trat Maximilian Schitkowitz in der Kategorie „Wissenstest Bronze“ an. Er bestritt alle Aufgaben mit Bravour und bestand das Abzeichen fehlerfrei!

Die Kameraden der FF Natschbach sind sehr stolz und gratulieren ihm zu seinem bestandenen Abzeichen!