Urkundenverleihung 140 Jahre FF Natschbach

Am Abend des 22. Mai 2024 fand im Containerterminal des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ein feierlicher Festakt statt, bei dem 152 Freiwillige Feuerwehren für ihr langjähriges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz geehrt wurden, so auch die FF Natschbach.

Kommandant OBI Andreas Pinkl und Stellvertreter BI Andreas Schitkowitz durften stellvertretend für die ganze Mannschaft der Feuerwehr die Urkunde für das 140-jährige Bestehen entgegennehmen.

Diese besondere Zeremonie zollte den Feuerwehren Anerkennung, die ihr 100., 125., 140., 150. und 160. Gründungsjubiläum feierten. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, LBD Dietmar Fahrafellner und LBDSTV Martin Boyer dankten den anwesenden Feuerwehren und hoben ihren unermüdlichen Einsatz hervor. LH Mikl-Leitner betonte, dass die freiwilligen Feuerwehren als ‚die beste Versicherungspolizze, die man sich für Niederösterreich nur vorstellen kann‘, unverzichtbar sind.

Text: NÖ LFKDO/FF Natschbach; Fotos: Matthias Fischer/NÖ Landesfeuerwehrkommando