Übung: Löschangriff am Drudenteich

Am letzten Freitag, dem 08.04.2022, stand wieder eine Monatsübung am Programm. Nach einer kurzen theoretischen Erklärung des Übungsziels im Feuerwehrhaus rückten 11 Kameraden mit dem TLFA2000 und dem KRF-B zum Drudenteich aus.

Dort wurde von der Mannschaft unseres Kleinrüstfahrzeugs die Beleuchtung aufgebaut, während die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges einen Löschangriff startete. Mittels einer Tauchpumpe wurde Wasser vom Drudenteich angesaugt und anschließend eine Löschleitung gespeist. Mit zwei Rohren wurde das fiktive Brandobjekt gelöscht. Um die Handhabung der Pumpe sowie das Auslegen einer Schlauchleitung zu festigen, wurde der Löschangriff mehrmals mit verschiedenen Paarungen der Kameraden durchgeführt.