Technische UA-Übung

Am 18.11.2017 fand die technische Unterabschnittsübung statt. Es war gleichzeitig auch die letzte Übung im Jahr 2017, bei der alle Feuerwehren des UA IV (Ramplach, Straßhof, Loiperbach, Natschbach, Diepolz & Wartmannstetten) zusammenarbeiteten. Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 11 Kameraden aus und wurden für 2 Szenarien eingeteilt. Die Besatzung unseres TLF’s musste eine eingeklemmte Person retten. Diese war zwischen einem Traktor und einem Baum eingeklemmt. Der Rest der Mannschaft musste zwei eingeklemmte Personen aus einem PKW befreien. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes konnten die Verletzten schnell gerettet werden. Bei dieser von der FF Ramplach ausgearbeiteten Übung konnte man die Kooperation und Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren sehr gut beobachten. Unterstützt wurden wir vom Roten Kreuz.