Sicherheitstag – Wir waren auch dabei!

Vorführungen und die Feuerwehrjugend der beiden Feuerwehren der Gemeinde interessierten das Publikum.Mit einem Fettbrand wurden die Auswirkungen von falschen Löschversuchen dramatisch dargestellt. Im Anschluss an die richtige Vorgangsweise präsentierte das Rote Kreuz die Versorgung von Brandwunden. Die Feuerwehrjugend war den ganzen Tag vertreten und bot den Kleineren verschiedene Möglichkeiten, die Geräte der Feuerwehr kennenzulernen. Großen Zuspruch hatte die Kübelspritze. Mit einer gemeinsamen Vorführung der Rettung einer Person aus einem Fahrzeug mit dem hydraulischen Rettungsgerät konnten die Besucher einen Einblick in die Einsatztätigkeit gewinnen. Danke an dieser Stelle an das Rote Kreuz für die realistische Darstellung der Verletzten. Bei der Landung des Rettungshubschraubers sicherte die Feuerwehr den Landeplatz ab.