Personensuche in Gramatl

Am Dienstag, dem 05. Oktober 2010 wurden wir um 09:00 Uhr zu einer Suchaktion nach Gramatl (Gemeinde Wartmannstetten) alarmiert. Nachdem am Vortag die Feuerwehren Wartmannstetten und Strasshof die Suche ergebnislos abbrechen mussten, wurden am nächsten Tag insgesamt 9 Wehren sowie die Rettungshunde vom Roten Kreuz alarmiert. Die Aufgabe der FF-Natschbach war die Errichtung der Einsatzleitstelle, wo durch HBI Wallner Martin der FF Wartmannstetten die anrückenden Kräfte koordiniert wurden. Insgesamt wurde von 45 Feuerwehrkameraden, 11 Suchhunden und 20 Mitarbeiter des Roten Kreuzes ca. 15 Quadratkilometer Wald durchsucht. Die 10 Trupps wurden jeweils von ortsansässigen Feuerwehrleuten begleitet, da das Gelände in diesem Bereich durch dichten Nebel sehr schwer einsehbar war. Kurz nach 15:00 Uhr wurde die vermisste Person gefunden, und vom Notarztwagen versorgt.