Mitglieder – Jahresversammlung

Am 13. Jänner fand die Mitglieder – Jahresversammlung unserer Wehr statt.Kommandant Andreas Pinkl brachte einen Rückblick über das vergangene Jahr. Schwerpunkt war die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder sowie die Jugendarbeit. Die Führungsstufe 1 (Gruppenkommandant) absolvierten Christoph Planer, Andreas Schitkowitz und Franz Rennhofer, die Ausbildung zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst Stefan Breineder. Im Rahmen der Versammlung konnte an alle 14 Mitglieder der Jugend das Abzeichen Erprobung verliehen werden. Ziele für das Jahr 2012 sind u.a. die Überstellung von 4 Mitgliedern aus der Jugend in den Aktivstand und die Absolvierung des Atemschutzgeräteträger Lehrganges von 5 Mitgliedern. Im aktuellen Informationsschreiben an die Bevölkerung wird auf die umfangreichen Aufgaben der Feuerwehr bei Einsätzen hingewiesen. Wir haben versucht bildhaft ein ideales Feuerwehrmitglied als „Alleskönner“ darzustellen. Dieses Bild ist am Ende dieses Berichtes angefügt. Zum Abschluss bedankt sich der Kommandant bei BGM Günther Stellwag und UA-Kommandant Martin Wallner für die gute Zusammenarbeit und wünscht den Mitgliedern alles Gute für das Jahr 2012.