KHD-Einsatz Hirschwang Tag 10 & Tag 12

Am Donnerstag (04.11.2021) sowie am Samstag (06.11.2021) waren erneut Kameraden der FF Natschbach beim Waldbrand in Hirschwang im Einsatz.

Während am Donnerstag von den zwei Kameraden diverse Versorgungsfahrten absolviert wurden, um die eingesetzten Kräfte zu unterstützen, begann am Samstag das Aufräumen. Das Material, welches am Berg im Einsatz war, wurde teilweise mit Hubschraubern wieder ins Tal transportiert, um dort gereinigt und sortiert zu werden. Die Schläuche wurden mit Hilfe von elektrischen Schlauchwaschanlagen gesäubert und anschließend gerollt, um sie an die Feuerwehren austeilen zu können. Ebenfalls wurden sämtliche Armaturen (Strahlrohre, Verteiler, …) sowie Pumpen gesammelt gereinigt und sortiert.

Erfreulicherweise konnte am Samstag von der Einsatzleitung “Brand-Aus” gegeben werden. Die Feuerwehr Natschbach war insgesamt 6 Tage in Hirschwang im Einsatz.