Katastropheneinsatz am Hochkar

Nachdem in den letzten Tagen die Katastrophenhilfsdienstzüge aus verschiedenen Bezirken der Steiermark und Niederösterreich im Gebiet des Hochkars im Einsatz standen, wurde am Donnerstag, dem 17.01.2019, auch die 15. KHD Bereitschaft des Bezirkes Neunkirchen in den Einsatzraum alarmiert. Unter den Kameraden befanden sich auch 3 Mitglieder der FF Natschbach.

In den frühen Morgenstunden wurden 10 Fahrzeuge mit 60 Mitgliedern unter Bereitschaftskommandant HBI Friedrich Hiebler in den Einsatzraum verlegt.

Die Kameraden des Bezirkes Neunkirchen hatten den Auftrag, Dachfläche von ca. 2,3m durchschnittlicher Schneehöhe zu befreien. Bei der Arbeit wurden wir von Pistenraupen und Radladern, welche den Schnee unterhalb des Daches beiseite räumten, unterstützt.

Die 15. KHD-Bereitschaft arbeitete bis zum Einbruch der Dunkelheit und konnte gegen 19 Uhr die Heimreise antreten. Insgesamt waren wir 17h im Einsatz.

weitere Informationen und Fotos: https://www.einsatzdoku.at/2019/01/18/katastropheneinsatz-am-hochkar/