Jahreshauptversammlung 2024

Kommandant OBI Andreas Pinkl durfte die Mitglieder der FF Natschbach am 12. Jänner zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Neben zahlreichen anwesenden Kameraden waren seitens des Unterabschnittes HBI Jürgen Panholzer und seitens des Abschnittes BR Martin Krautschneider vor Ort.

2023 war ein Jahr voller Höhen und Tiefen bilanzierte Kommandant Pinkl. Er konnte auf zehn Übungen und 12 Einsätze sowie zahlreiche besuchte Kurse zurückblicken, allerdings, so merkte er an, hat uns der Wettergott beim Waldfest einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem es den ganzen Tag samstags geregnet hatte und das Wetter erst am Abend stabil wurde, mussten die Kameraden und Gäste am Sonntag gegen den böigen Wind kämpfen.

Besonders stolz zeigt er sich auch über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend. Neben zahlreichen Jugendstunden im gesamten Jahr, konnten die Jugendfeuerwehrmänner und -frauen zwei Abzeichen absolvieren. Ein Ziel für 2024 ist es, hier wieder mehr junge Leute unserer Gemeinde für die Feuerwehrjugend zu begeistern und so unsere Jugendgruppe zu vergrößern.

Da wir 2024 das 140-jährige Bestehen unserer Freiwilligen Feuerwehr feiern dürfen, ist wieder ein Mannschaftsfoto geplant. Ebenso beginnen die ersten Überlegungen und Planungen für den Um- bzw. Zubau des Feuerwehrhauses – wir werden Sie natürlich auf dem laufenden halten.

Nach einem Rückblick über das abgelaufene Jahr durften schlussendlich auch die Neuaufnahmen und Beförderungen nicht fehlen:

• Katharina Tolstiuk zum Oberfeuerwehrmann
  • Laurent Planer wurde per Handschlag in die Feuerwehrjugend aufgenommen

Am Gruppenfoto von links nach rechts:
1. Reihe kniend:
JFM Lisa-Marie Lederhas, JFM Kilian Schitkowitz, JFM Laurent Planer

2. Reihe stehend:
JFM Jonas Bachmayer, JFM Markus Schreiböck, JFM Johanna Pinkl, V Anna Böhm

3. Reihe stehend:
BR Martin Krautschneider (AFKDT), HBI Jürgen Panholzer (UA-Kdt.), JFM Moritz Breineder, HVM Gerhard Pinkl, OBI Andreas Pinkl (Kdt.)