Fertigkeitsabzeichen „Technik“ der Feuerwehrjugend

Nachdem die Mitglieder der Feuerwehrjugend bereits seit September fleißig für das Abzeichen Feuerwehrtechnik gelernt haben, war es am 18.11.2023 endlich soweit und sie konnten ihr Wissen unter Beweis stellen.

Neben einigen praktischen Stationen, bei denen abgesichert wurde oder ein Auto stabilisiert wurde sowie ein Hebel praktisch erklärt werden musste, konnten die Jugendlichen ihr Wissen auch beim Testblatt sowie beim Erklären der Geräte unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit rund 100 anderen Jugendlichen gab es anschließend an die Abnahme des Abzeichens noch eine kleine Adventfeier im VAZ Pitten, bei der die Urkunden für die erfolgreiche Prüfung überreicht wurden. Wir gratulieren Johanna, Lisa-Marie, Moritz, Markus, Jonas, Laurent und Kilian zum bestandenen Abzeichen!