Einsatz auf der L141

Während die Jugendfeuerwehr in Lindgrub bei einer Übung war, wurde die aktive Mannschaft am Freitag (16.09.2022) gegen 19:40 zu einer Fahrzeugbergung auf die L141 Richtung Seebenstein alarmiert. Vor Ort angekommen wurde der unverletzter Fahrer vorgefunden. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und anschließend der Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet. Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der FF Seebenstein befand, wurde das WLFA-K der FF Seebenstein angefordert, welches mit dem Kran das Fahrzeug aus dem Graben herausheben konnte und anschließend im Gemeindegebiet gesichert abstellte. Nach ca. 1,5h konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: FF Natschbach & Einsatzdoku