Abschluss der Grundausbildung

Alexander Pinkl und Katharina Tolstiuk absolvierten das Abschlussmodul der Grundausbildung. Am 4.11. fand die Ausbildungsprüfung der Grundausbildung in Seebenstein statt. Von unserer Feuerwehr traten Alexander Pinkl und Katharina Tolstiuk an. Der schriftliche Test mit allgemeinen Fragen aus dem Feuerwehrwesen war schnell erledigt und auch das Funken war kein Problem. Als praktische Station wurde das richtige Absichern einer Einsatzstelle zugeteilt. Geübt wurden die Teilbereiche bereits eine Woche davor in Loipersbach. Der Lehrgang gilt als Grundlage für alle weiteren Kurse im Feuerwehrdienst und muss von allen Mitgliedern nach der Überstellung in den Aktivstand mit 15 Jahren positiv absolviert werden. Wir gratulieren den beiden zu der bestandenen Prüfung und wünschen ihnen alles Gute!