4 Einsätze am 23. Dezember

Zu insgesamt vier Einsätzen mussten die Kameraden der FF Natschbach gestern, dem 23.12.2024, ausrücken. Bereits um kurz nach 6 Uhr früh waren wir das erste Mal unterwegs, um die Wehren im Ortsgebiet zu öffnen, da aufgrund der starken und langanhaltenden Niederschläge der Natschbach bereits an einigen Stellen begann, über die Ufer zu treten.

Am Abend kam es gegen 22 Uhr zu drei weiteren Schadenstellen. Während ein Teil der Mannschaft sich auf den Weg zum Natschbacher Berg machte, um dort umgestürzte Bäume gemeinsam mit der FF Seebenstein zu beseitigen, kümmerten sich weitere Kameraden um einen Pavillon, der im Ortsgebiet umgestürzt war und den Gehsteig blockierte. Kurz nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde die FF Natschbach erneut auf die L141 im Bereich Natschbacher Berg alarmiert, da weitere Bäume die Fahrbahn blockierten. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde anschließend die gesamte Landesstraße von Natschbach nach Seebenstein durch die Exekutive behördlich gesperrt.