24h Action Day

Interessante und abwechslungsreiche Stunden verbrachten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Natschbach.

Am Samstag, dem 27. August trafen sich die Mitglieder im Feuerwehrhaus und es erwartete sie ein tolles Programm. Zu Beginn wurde das Schlaflager eingerichtet. Danach wurde ein technischer Einsatz simuliert, wobei das Absichern der Einsatzstelle, Herstellen eines Brandschutzes, Auffangen von Flüssigkeiten und das Arbeiten mit Hebekissen im Vordergrund stand. Im Anschluss wurde das Löschen mit Schaum vorgeführt und als Abendprogramm fand ein Kistenklettern statt. Besten Dank an die Kameraden der FF-Pitten, welche mit dem Kranfahrzeug unterstützten. Vor dem Schlafengehen wurde noch gegrillt und bereits um 02 Uhr in der Früh fand eine Nachtübung statt, wobei ein brennender Holzstappel gelöscht werden musste. Am Sonntag stand das Errichten von Dämmen mit Sandsäcken und Paletten sowie das Herstellen einer Ölsperre im Mittelpunkt. Wir bedanken uns bei der Jugend für die eingehaltene Disziplin und die schönen unvergesslichen Stunden.