Wissenstest & Wissenstestspiel 2021

Am 18.06.2021 konnten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend einer neuen Herausforderung stellen – dem Wissenstest. Nach ausgiebiger Vorbereitung in den letzten Feuerwehrjugendstunden konnten alle Teilnehmer die Aufgabenstellungen mit Bravour meistern. Egal ob Geräte erkennen, Fragen beantworten oder Knotenkunde, jede Station wurde bewältigt. Im Anschluss gab es die verdienten Abzeichen, welche von den Feuerwehrjugendbetreuern der FF Natschbach und FF Loipersbach überreicht wurden.

Erfolgskontrolle:
Jonas Bachmayer
Kilian Schitkowitz

Wissenstestspiel Bronze:
Moritz Breineder
Johanna Pinkl
Leni Reischl
Markus Schreiböck

Wissenstest Bronze:
Daniel Tidmarsh

Wissenstest Silber:
Maximilian Schitkowitz

Zu der Verleihung wurden auch die Eltern und Geschwister der Feuerwehrjugendmitglieder eingeladen, um den Rahmen festlicher zu gestalten. Als Belohnung gab es anschließend eine Jause und Mehlspeise. Im Zuge des Wissenstests wurden zwei Bälle an die Feuerwehrjugend überreicht, welche von Ehrenverwalter Andreas Köpf und Sachbearbeiter Stefan Breineder gesponsert wurden.

Wir gratulieren den Kindern und Jugendlichen zu ihren bestandenen Abzeichen und wünschen ihnen noch viel Erfolg für ihre weitere Laufbahn in der Feuerwehr.