Technische Unterabschnittsübung

Die letzte gemeinsame Übung des heurigen Jahres der 6 Feuerwehren des UA 4 wurde von der FF Wartmannstetten in Unterdanegg ausgearbeitet.

Bei dem vorgefundenen Szenario war jeweils ein PKW mit einem Traktor inkl. Gerätschaft kollidiert und 3 Personen eingeschlossen. Die Feuerwehren Wartmannstetten, Diepolz und Straßhof bearbeiteten eine Aufgabenstellung, während die Feuerwehren Natschbach, Loipersbach und Ramplach die andere abarbeiteten. Die 3 eingeschlossenen Personen wurden in beiden Fällen mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit und in Sicherheit gebracht. Außerdem wurde die Unfallstelle abgesichert und Brandschutz aufgebaut.

Nach der Nachbesprechung konnte die Übung bei einer Jause beendet werden. Wir bedanken uns bei der FF Wartmannstetten für die Ausarbeitung und Koordination.