Technische UA-Übung

Am 18.10.2019 fand die technische Unterabschnittsübung statt. Es war gleichzeitig auch die letzte Übung im Jahr 2019, bei der alle Feuerwehren des UA IV (Diepolz, Loipersbach, Natschbach, Ramplach, Straßhof & Wartmannstetten) zusammenarbeiteten. Die Mannschaft der FF Natschbach musste gemeinsam mit der FF Diepolz eine eingeklemmte Person retten. Diese war in einem Auto eingeklemmt, welches einen Abhang hinunterzustürzen drohte. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes konnte der Verletzte schnell gerettet werden.

Zeitgleich mussten die anderen eingesetzten Kräfte eine zweite Schadstelle bearbeiten, bei der ein Auto mit einem Radlader kollidierte und stark deformiert war. Auch aus diesem Auto war eine Person zu retten und das Fahrzeug anschließend zu verbringen. Bei der gemeinsamen Übung konnte man die Kooperation und Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren sehr gut beobachten.