Schlüsselübergabe KHD-Lager

Vor kurzem konnte das neue Katastrophenhilfsdienstlager der Gemeinde in Betrieb genommen werden. Dieses wurde dankenswerterweise in Räumlichkeiten der Gemeinde untergebracht. Nun folgte eine feierliche Schlüsselübergabe von Bgm. Günther Stellwag an die beiden Kommanden.
(Text: FF Natschbach)

Unsere Feuerwehren unter dem Kommando von OBI Ing. Andreas Pinkl (FF Natschbach) und OBI Jürgen Panholzer (FF-Loipersbach) konnten von Bürgermeister Günther Stellwag den Schlüssel für das von unseren Bauhofmitarbeitern errichtete Katastrophenhilfsdienstlager übernehmen.
Das Lager beinhaltet wichtige Werkzeuge und Materialien, die im Falle einer Katastrophe, speziell bei Hochwasser, schnellstmöglich zur Verfügung stehen. Das von der Gemeinde angekaufte Equipment wurde in Räumlichkeiten beim Streusanddepot am Friedhof untergebracht. Neben Pfosten, Kanthölzern, Schaltafeln, einer Vorrichtung zum Befüllen von Sandsäcken und diversen Werkzeugen werden dort auch vorgefüllte Sandsäcke, auf die man im Ernstfall schnell zugreifen kann, gelagert.
(Text: Gde. Natschbach-Loipersbach)