Natschbach trat über die Ufer

In der Nacht vom 18. auf den 19. September wurden wir um 03:30 zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Obwohl es in Natschbach kaum regnete staunten wir nicht schlecht als wir sahen, daß der Natschbach im Bereich von 2 Wehren bereits sehr stark aus den Ufern trat. Das Wasser rann bereits in Gärten und Höfe und drohte bei einem Wohnhaus bereits in den Keller zu fließen. Durch unseren raschen Einsatz konnten wir Schäden an Gebäuden verhindern. Grund für das rasche Ansteigen des Wasserpegels waren starke kräftige Regenschauer im oberen Einzugsgebiet des Baches. Ein Feuerwehrkamerad hatte dies zum Glück bemerkt als er zur Arbeit fahren wollte und hat sofort einen Alarm ausgelöst. Auch noch am nächsten Tag waren die Spuren der Ausuferungen auf den Strassen erkennbar (siehe Foto).