Monatsübung Dezember

Am Freitag (1.12.2017) fand die letzte Übung für dieses Jahr statt. Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder der FF Natschbach zur letzten Übung. Die Themen waren ein Querschnitt aus dem abgelaufenen Übungsjahr, unter anderem das Arbeiten mit den neuen Hebekissen. Die 17 Kameraden mussten einen Benzinbrand neben einer landwirtschaftlichen Halle mit Schaum löschen und eingeklemmte Personen befreien. Eine Person war zwischen einem Traktor und einem Baum eingeklemmt, die zweite lag unter einer Betonplatte. Außerdem befand sich auf der Kippmulde des Traktors eine bewusstlose Person. Diese wurde mithilfe des Spineboards gerettet. Nachdem der Traktor mittels Greifzug von der Unfallstelle gezogen wurde, konnte auch die zweite Person versorgt werden. Danach wurde die Betonplatte mittels Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät von der verunfallten Person hinuntergekippt. Als Abschluss des Jahres gab es nach der erfolgreichen Übung eine Jause im Feuerwehrhaus.