Menschenrettung am Natschbacher Berg, eine Person ist unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Kurz vor Mitternacht wurden wir am Heiligen Abend mit diesem Alarmbild zur Menschenrettung alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Baum wurde durch den Anprall umgerissen. Noch während unserer Anfahrt zum Einsatzort wurden wir von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass das Fahrzeug zu brennen begonnen hat und sich noch immer eine Person unter dem Fahrzeug befindet. Beim Eintreffen am Einsatzort brannte das Fahrzeug im Motorraum und die verletzte Lenkerin wurde bereits von zufällig vorbeifahrenden Autolenkern aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Entstehungsbrand im Motorraum wurde von uns sofort gelöscht und die verletzte Lenkerin bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt. Durch die rasche Alarmierung durch vorbeifahrende Autolenker, die rasche Hilfe dieser Autolenker und durch unser schnelles Eintreffen am Einsatzort konnte Schlimmstes verhindert werden. Nicht auszudenken wenn diese Rettungskette nicht so rasch funktioniert hätte. Gemeinsam mit der FF-Loipersbach wurde das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.