Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 8. Jänner fand in unserer Wehr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Kommandant Andreas Pinkl konnte als Ehrengäste Bürgermeister Günther Stellwag, Brandrat Martin Krautschneider und HBI Martin Wallner begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick und einer Vorstellung der Ziele für die nächste Funktionsperiode durch den Kommandanten fanden unter dem Vorsitz von Bürgermeister Stellwag die Neuwahlen statt. Kommandant Andreas Pinkl wurde dabei wieder gewählt und in seinem Amt bestätigt. Der bisherige Stellvertreter Leopold Schitkowitz, welcher diese Funktion lange ausübte, stand für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Von der Versammlung wurde Andreas Schitkowitz als neuer Stellvertreter gewählt. Als Verwalter wurde Franz Rennhofer und als Kassier Gerhard Pinkl bestellt. Kommandant Andreas Pinkl bedankte sich bei seinem bisherigen Stellvertreter Leopold Schitkowitz und dem bisherigen Verwalter Andreas Köpf für die gute Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren und beiden wurde der Ehrendienstgrad verliehen. Als Erinnerung erhielten sie eine Statue vom Hl. Florian.

Die weiteren Funktionen des erweiterten Kommandos:
Zugskommandanten:
Johann Pinkl & Leopold Schitkowitz
Gruppenkommandanten:
Michael Tostiuk, Karl Fürtinger, Christoph Planer & Franz Rennhofer
Sachgebiete:
Atemschutz: Stefan List
Funk: Christoph Planer
Zeugwart: Thomas Buchleitner
Jugend: Johann Pinkl
SAN: Michael Tolstiuk
Fahrzeug und Geräte: Manuel Fürtinger

Weiters wurden Thomas Buchleitner und Manuel Fürtinger zum Löschmeister und Stefan List zum Sachbearbeiter befördert.
Das neu gewählte Feuerwehkommando freut sich schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der nächsten Funktionsperiode unter dem Motto „Fit für die Zukunft“.