Gemeinsame Übung

Mitte Juni fand bei uns eine gemeinsame Übung mit der FF Loipersbach statt. Da wir bei sehr vielen Einsätzen gemeinsam ausrücken, stand das noch bessere gegenseitige Kennenlernen unserer Einsatzfahrzeuge im Mittelpunkt. Bei dieser Übung war auch unsere Nachbarwehr Neunkirchen-Stadt mit dem Hubsteiger und dem Schadstofffahrzeug beteiligt. Diese beiden Spezialfahrzeuge werden bei entsprechender Schadenslage zu unseren Einsätzen mitalarmiert und daher müssen auch wir über die Beladung, den Aufstellplatzbedarf sowie die jeweiligen Einsatzmöglichkeiten dieser beiden Fahrzeuge Bescheid wissen. Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit unsere Ortschaft aus luftiger Höhe zu bestaunen. Wir bedanken uns bei der FF-Loipersbach und der FF-Neunkirchen-Stadt für die Mitgestaltung unserer Übung.