Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend

Nach langer Vorbereitungszeit konnten die Feuerwehrjugendgruppen Natschbach und Loipersbach am Freitag (1.4.2022) ihr Wissen beim Fertigkeitsabzeichen Melder im FF Haus in Natschbach unter Beweis stellen. Bei diesem Fertigkeitsabzeichen ist neben dem theoretischen Wissen vor allem der praktische Umgang mit den Funkgeräten wichtig. Neben einigen Aufgaben mit dem Funkgerät mussten die Feuerwehrjugendmitglieder auch die Bestandteile & Funktionen der Funkgeräte benennen können. Des Weiteren war ein Funkgespräch mit der Bezirksalarmzentrale (Ausrückemeldung) Teil der Prüfung.

Alle Teilnehmerinnen und -teilnehmer haben mit Bravour die Prüfung bestanden und dürfen somit ein weiteres Abzeichen an ihrer Feuerwehruniform tragen. Wir gratulieren herzlich!

FA Melder Spiel:

-) JFM BACHMAYER Jonas
-) JFM BREINEDER Moritz
-) JFM PINKL Johanna
-) JFM SCHITKOWITZ Kilian
-) JFM SCHREIBÖCK Markus