Details zur Löschlanze

Liebe Besucher! Aufgrund zahlreicher Anfragen einige Details zu der von uns entwickelten Löschlanze. Am vorderen Ende der Löschlanze sind Bohrungen angebracht durch die sehr rasch Löschwasser in hohen Mengen (je nach Druck bis zu 1.000 l/min) ausdringt, wodurch sich ein sofortiger Löscherfolg ergibt. Die Anordnung der Bohrungen ist so gewählt, dass das Wasser kegelförmig seitlich und nach vorne austreten kann. Durch die seitlichen Austrittsöffnungen ergibt sich aufgrund des kreisförmigen Wasserstrahls ein Hitzeschild mit ausreichender Sichtdurchlässigkeit. Ganz vorne ist ein Meißelvorsatz angebracht. Damit können Rücklichter, Frontlichter bzw. der Kühlergrill durchstoßen werden um das Löschwasser direkt in geschlossene Fahrzeugräume wie Kofferraum oder Motorraum zu bringen. Mit den am Meißelansatz angebrachten Frontdüsen ist es möglich, das Wasser sehr rasch durch kleinste Öffnungen ins Fahrzeuginnere zu bringen. Weiters können mit der Löschlanze Brandherde unter dem Armaturenbrett rasch bekämpft werden. Die von uns entwickelte Löschlanze könnte als zusätzliche Löschmethode eingesetzt werden, wenn ein sehr rasches Löschen des Fahrzeuges notwendig ist. Ein weiteres Einsatzgebiet wären schwierigen Löschsituationen bzw. Brände mit schwer zugänglichen Brandherden. Anmerkung: Bei der vorgestellten Löschlanze handelt es sich um einen von der FF Natschbach entwickelten und in Eigenregie hergestellten Prototyp!