Brandübung des UA4

Am Samstag, dem 18.05.2019, wurden die Feuerwehren des Unterabschnittes 4 zu einem angenommenen Brand nach Gramatl alarmiert. Die Feuerwehr Natschbach rückte gemeinsam mit den Feuerwehren Loipersbach, Straßhof, Wartmannstetten, Diepolz sowie Ramplach zu der gemeinsamen Übung aus.

Das Übungsobjekt war eine Maschinenhalle, in der mehrere Personen vermisst wurden. Unter anderem war die Rettung einer unter einer Kippmulde eingeklemmten Person durchzuführen. Die Brandbekämpfung und Personenrettung wurde von den Atemschutztrupps gemeinsam durchgeführt.

Der Rest der Mannschaft führte einen Löschangriff von außen durch, wobei die Wasserversorgung eine Herausforderung war. Daher wurde von der Übungsleitung eine Wasserversorgung mit einem Tankwagenpendelverkehr eingerichtet.

Unser Dank gilt der veranstalteten Feuerwehr Wartmannstetten und der Bevölkerung von Gramatl, welche das Übungsobjekt zur Verfügung stellten sowie die Kameraden nach der Übung verköstigten.