Action Day der FJ-Gruppen Natschbach und Loipersbach

Die Feuerwehrjugendgruppen der FF Natschbach und der FF Loipersbach veranstalteten vom 29. bis 30 August 2009 gemeinsam einen abwechslungsreichen 24 Stunden Action Day. Das Programm war sehr umfangreich: Nach einer Erläuterung bzw. einem Vergleich der Fahrzeuge der beiden Feuerwehren und hier vor allem der wasserführenden Armaturen wurde das gelernte beim Drudenteich in die Praxis umgesetzt. Dort wurde nicht nur eine Löschleitung aufgebaut, sondern u.a. auch der Wasserwerfer der FF Loipersbach getestet und ein Hydroschild vorgeführt.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und ein Wuzzelturnier durchgeführt. Übernachtet wurde im FF Haus Loipersbach. Für Überraschung bei den FJ-Mitgliedern sorgte ein nächtlicher Feueralarm. Die Jugendgruppen rückten aus und mussten ein Übungsfeuer löschen. Am Sonntag stand ein Besuch bei der FF Neunkirchen am Programm. Hier wurden die Fahrzeuge der FF Neunkirchen besichtigt und die FJ-Mitglieder konnten mit dem Hubsteiger die Aussicht von oben genießen. Ein herzlicher Dank hiermit an die Mitglieder der FF Neunkirchen, die dies ermöglichten.