1. Übung nach Covid-19 Lockdown

Am Freitag (29.05.2020) fand die erste Übung nach den Maßnahmen rund um Covid-19 statt. Dabei wurden alle vom Landesfeuerwehrverband auferlegten Richtlinien eingehalten, um die Gesundheit der Mitglieder und somit die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden. Mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand wurden die Bestandteile des neuen KAT-Lagers erörtert und anschließend Methoden zur Bekämpfung und Prävention von Hochwasser ausprobiert. Im Zuge dessen wurden Sandsäcke gefüllt, mit denen anschließend kleinere Dämme oder Beschwerungen für Planen errichtet wurden. Des Weiteren wurde erklärt, wie man aus Paletten einfache Schutzwälle herstellen kann. Ein weiterer Schwerpunkt war es, den Kameraden einfache Methoden zum Schutz von Einfahrten nahezubringen. Nach dieser Übung sind die Kameraden der FF Natschbach für die kommende Hochwassersaison bestens gerüstet.